1. FC Merseburg

Allianz-Cup

Nicole Nerlich, 30.05.2011

Allianz-Cup

Gestern waren wir zum 2.Allianz-Cup des SV Meuschau geladen.Das diesjährige Thema war Bundesliga und nachdem die Trainer der 9 teilnehmenden Vereine die Mannschaften (wir zogen den BVB) und Gruppen ausgelost hatten,startete das Turnier bei schönsten Fußballwetter.

Im ersten Gruppenspiel begegneten unsere Bambinis dem SV Beuna, welcher wieder mit einer starken Leistung überzeugte und das Spiel mit einem verdienten 2:1 für sich entschied. Das 2.Spiel traten die Minis vom VfB IMO gegen den SV Großgräfendorf an.Voll motiviert und jetzt auch munter erkämpften sich unsere Kleinsten den Sieg mit einem 4:1 und sogar unser jüngster Spieler im Verein (Niclas 4 Jahre) schoss sein erstes Tor. Jetzt waren wirklich alle voll dabei im 3. Spiel gegen die Eintracht Bad Dürrenberg und wir gewannen erneut mit einem 3:0. Im letzten und schwersten Gruppenspiel gegen den SV Meuschau I gaben unsere Jungs und Mädels nochmal alles,doch es reichte gegen den Favoriten leider nicht und somit gab es den verdienten Endstand von 1:4. Nach einer leckeren Stärkung, die vom SV Meuschau organisiert wurde ging es als Gruppendritter ins Spiel um Platz 5, das wir gegen den SV Meuschau II spielten.Alle Kraftreserven wurden nochmal mobilisiert und die IMO-Kicker gewannen mit einem deutlichen 6:0.

Bei der Siegerehrung bekam jede Mannschaft einen Pokal und jedes Kind eine Medaille.Außerdem wurden wärend der Spielpausen ein Dribblingwettbewerb und ein Torwandschießen angeboten und ein Dreamteam gewählt.Hierbei war die IMO wieder gut vertreten: Julien im Dribbling, Niclas beim Torwandschießen und ins Dreamteam wurden Colin und Niclas gewählt.Alle Achtung...weiter so!

gespielt haben: Niclas,Hannes,Celina,Ole,Colin,Julien,Sunny

  1. SV Meuschau I (Bayern München)
  2. SV 99 (VfB Stuttgart)
  3. SV Beuna (Schalke 04)
  4. Union Sandersdorf (Kaiserslautern)
  5. VfB IMO ( BVB)
  6. SV Meuschau II (HSV)
  7. SV Großgräfendorf (Werder Bremen)
  8. Traktor Teicha (Mönchengladbach)
  9. Eintracht Bad Dürrenberg (St.Pauli)