1. FC Merseburg

Dankeschön

Christian Gebhardt, 19.06.2012

Dankeschön

Als Nachwuchskoordinator möchte ich mich auf diesem Weg, auch im Namen des Vereinsvorstandes, bei allen Trainern, Übungsleitern und Betreuern für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Saison bedanken. Aber auch den Eltern, die unsere Nachwuchskicker Woche für Woche auf den Sportplatz begleiten, möchte ich für ihre großartige Unterstützung ein großes Dankeschön ausrichten.
 
Im folgenden möchte ich die Ergebnisse und Erfolge unserer Nachwuchsmannschaften in der abgelaufenen Saison noch einmal stichpunktartig auflisten:
 
A-Junioren: 5. Platz Verbandsliga, Hallenkreismeister, Vize-Hallenlandesmeister, Viertelfinalist FSA-Landespokal (1:4 gegen 1. FC Magdeburg)
B-Junioren: 8. Platz Verbandsliga, Achtelfinalist FSA-Landespokal (3:7 gegen Kleinpaschleben), 3. Platz Hallenkreismeisterschaft
C-Junioren: 11. Platz Verbandsliga, 3. Platz Hallenkreismeisterschaft
D1-Jugend: Kreispokalsieger, Halbfinalist FSA-Landespokal (3:4 gegen 1. FC Magdeburg), 2. Platz Hallenkreismeisterschaft
D2-Junioren: 4. Platz Kreisklasse St. 3
E-Junioren: Staffelsieger Kreisklasse St. 2, Kreismeister + Kreispokalsieger
F-Junioren: 8. Platz Kreisklasse St. 3
G-Junioren: 2. Platz Bambini-Weihnachtsturnier des KFV Saalekreis
 
Leider verpassten unsere C-Junioren den Klassenerhalt in der Verbandsliga - der einzige Wermutstropfen in der abgelaufenen Saison. Nichtsdestotrotz hat sich unser Nachwuchs weiterhin als die Nummer 1 im Saalekreis etabliert, worauf wir uns natürlich nicht ausruhen, sondern diese Position auch zukünftig festigen und ausbauen wollen. Diesbezüglich laufen bereits seit einigen Wochen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Saison.
 
Nun wünsche ich allen Spielern, Trainern und Betreuern eine erholsame Sommerpause, bevor es im Juli/August in die Trainingsvorbereitung auf die neue Spielzeit 2012/2013 geht, für die ich schon jetzt viel Erfolg wünsche.


Quelle:Christian Gebhardt