1. FC Merseburg

U11 : Spielbericht KFV Saalekreis - Kreismeisterschaftsendrunde, 3.ST (2018/2019)

VfB IMO Merseburg   FSV Bennstedt
VfB IMO Merseburg 6 : 1 FSV Bennstedt
(6 : 1)
U11   ::   KFV Saalekreis - Kreismeisterschaftsendrunde   ::   3.ST   ::   02.06.2019 (12:45 Uhr)

Kreismeisterschaft Teil II: Kreismeister 2019, Titelverteidigung perfekt!

Nach fast zwei Stunden Pause wartete im letzten Spiel, der Gastgeber vom FSV Bennstedt auf unsere Mannschaft. Die Bennstedter konnten in der Zeit ihr erstes Spiel gegen den NFC Landsberg mit 1:0 für sich entscheiden und somit die Spannung für den Turnierverlauf etwas hochhalten. Aber Angst musste man auf alle Fälle nicht gerade haben, wer sich das erste Match des FSV gegen den NFC angeschaut hatte. Nichts desto trotz sind wir voll fokussiert und konzentriert in die letzte Begegnung gegangen und machten auch hier klar wer den Ton angibt! Der FSV versuchte mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, allerdings konnten unsere Jungs den Plan nach wenigen Minuten durchschauen und man sorgte wie schon im ersten Match für ganz klare Verhältnisse! Nach nicht einmal zehn Minuten stand es dann auch schon 3:0 für unsere Mannschaft und der Sieg war mehr oder weniger schon unter Dach und Fach! Eine ganz kurze & zu unkonzentrierte Phase nutzte der FSV um den 3:1-Ehrentreffer zu erzielen. Aber von nun an ging es wieder nur in eine Richtung! Unsere Jungs mit sehr klaren und deutlichen Feldvorteilen, sehr guten Kombinationen und den daraus folgenden (Groß-) Chancen. Bis zum Ende der Begegnung konnte man das Ergebnis auf 6:1 schrauben und den Kreismeistertitel unter Dach und Fach bringen. Auch hier konnte der Gegner mit dem Resultat sehr zufrieden sein, denn auch hier hatte man einige Chancen liegen gelassen. Nichts desto trotz ein jeder Zeit vollkommen verdienter und ungefährdeter Sieg zur Titelverteidigung! Somit hat man das Triple perfekt gemacht (vorher Gewinner der Hallenmasters und Kreispokalsieger) und jeden Titel aus der Vorsaison im Kreis verteidigen können! Dazu konnte man ALLE Pflichtspiele in den Wettbewerben (teils ohne Gegenwehr) gewinnen! Nun geht es am 16.06.2019 nach Schönebeck zu den Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt! Im letzten Jahr konnte unsere U11 den Landesmeistertitel erstmals nach Merseburg holen! Wer weiß was in diesen Jahr möglich ist! Mit der Leistung die man bei der Kreismeisterschaft gezeigt hatte ist auch da alles möglich!


Quelle: Kevin Hitzschke

Fotos vom Spiel