1. FC Merseburg

U13 : Spielbericht FSA-Pokal, HF (2011/2012)

VfB IMO Merseburg   1. FC Magdeburg
VfB IMO Merseburg 3 : 4 1. FC Magdeburg
(1 : 3)
U13   ::   FSA-Pokal   ::   HF   ::   28.03.2012 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Knothe, Franz Knothe

Assists

Felix Schmidt

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (01.min) - 1. FC Magdeburg
0:2 (08.min) - 1. FC Magdeburg
0:3 (11.min) - 1. FC Magdeburg
1:3 (22.min) - Franz Knothe (Felix Schmidt)
2:3 (33.min) - Paul Knothe per Freistoss
2:4 (50.min) - 1. FC Magdeburg
3:4 (55.min) - Paul Knothe per Freistoss

Den Riesen zum Wanken gebracht

Im Landespokalhalbfinale bekamen wir es mit dem 1.FC Magdeburg zu tun, die nichts dem Zufall überlassen wollten und mit einem kompletten 99iger Jahrgang anreisten. Bei herrlichem Fußballwetter waren wir natürlich krasser Außenseiter, wollten uns aber so teuer wie möglich verkaufen. In der ersten Minute zuviel Respekt = 0:1 Magdeburg, kurz darauf das 0:2 und alle im weiten Rund dachten, dass Spiel sei entschieden. Doch unsere Jungs wurden besser und besser: kämpferisch, körperlich und läuferisch bis zur Erschöpfung. Da änderte das 0:3 für den FCM nichts. Franz (22. min.) zeigte mit seinem 1:3 nach wunderschönem Doppelpass mit Felix, dass auch der große FCM verwundbar ist. Vorher hatten Steve, Paul und Dodo schon Chancen auf eine Resultatsverbesserung. In der ersten Halbzeit lobten beide Trainer alle Jungs und verwiesen auf die große Moral der Mannschaft.

33. Minute: Paul mit einem Freistoß von der Mittellinie, (schlau wie er ist) schlägt den Ball genau "mit der Sonne" ins Tor. Magdeburg im Schockzustand und wir waren endlich auf Augenhöhe. Mit unbändigem Willen verteidigten wir unser Ergebnis mit Hoffnung auf mehr. So verzweifelten die FCM-Spieler an Tim oder der vielbeinigen Abwehr. Auch das 2:4 für Magdeburg tat uns keinen Abbruch. Paul erneut mit seinem Freund der Sonne (identisch dem 1.Tor) zum 3:4. Jetzt wankte der Riese! Steve und Lucas scheiterten am Torwart des FCM, der mit einigen Weltklasse-Paraden sein Team vor dem Ausgleich bewahrte. Riesen wanken oft - fallen aber selten. Die eine oder andere Chance des FCM habe ich nicht erwähnt und natürlich ging Magdeburg verdient als Sieger vom Platz.
Aber wir können stolz auf jeden Spieler der D-Jugend des VfB IMO Merseburg sein.
Wenn wir diese Leistung öfter abrufen können, ist mir vor der Zukunft nicht bange.

Danke Jungs, für geile 60 Minuten!


Quelle: Jan