Offizielle Homepage

1. FC Merseburg e. V.

2.Männer : Spielbericht Landesliga Süd, 22.ST

SV BW Günthersdorf   1. FC Merseburg II
SV BW Günthersdorf 1 : 6 1. FC Merseburg II
(0 : 4)
2.Männer   ::   Landesliga Süd   ::   22.ST   ::   11.06.2022 (15:00 Uhr)

Halbes Dutzend zum Abschluss der Saison

Im letzten Spiel der Saison 2021/2022 lieferte unsere Mannschaft noch mal ein Offensivfeuerwerk ab. Beim SV Blau Weiß Günthersdorf gewann die Mannschaft von Trainer André Jentsch vollkommen verdient mit 6:1. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft ein sehr deutliches Übergewicht und viele Chancen erarbeiten. Bis zum Pausentee gelang dem Team ein mehr als souveränes 4:0. In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich auch nur in eine Richtung, jedoch nicht mehr so zielstrebig wie im ersten Abschnitt. Die deutliche Führung im Rücken spielte bei den sommerlichen Temperaturen und Umständen sicherlich eine gewisse Rolle. Nichts desto trotz gelang unserer Elf zwei weitere Tore zum zwischenzeitlichen 6:0. Der Gastgeber gab jedoch nicht komplett auf und konnte in der Folge den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand erzielen. 

Da unserer Mannschaft schon vor dem Spiel der zweite Platz in der Landesliga Staffel Süd nicht mehr zu nehmen war, ging es im letzten Spiel eigentlich nur noch darum die Saison ordentlich und seriös zu Ende zu spielen. Dies gelang beim Sommerkick in Günthersdorf ohne große Probleme! 

Nun gilt es die sehr kurze Sommerpause zu nutzen um die Kräfte zu regenerieren, denn der Startschuss für die kommende Saison bzw. Vorbereitung ist bereits in absehbarer Zeit (am 30.06) zum greifen nahe. 

 

Die Tore für unsere Mannschaft erzielten: 3x Pascal Mittler, Hannes Dähne, Alexander Friedrich und Rewan Omar