Offizielle Homepage

1. FC Merseburg e. V.

2.Männer : Spielbericht Landesliga Süd, 10.ST

FSV RW Alsleben   1. FC Merseburg II
FSV RW Alsleben 1 : 2 1. FC Merseburg II
(0 : 2)
2.Männer   ::   Landesliga Süd   ::   10.ST   ::   30.10.2021 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Kothe

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (17.min) - Moritz Kothe per Elfmeter
0:2 (34.min) - Moritz Kothe per Elfmeter
1:2 (89.min) - FSV RW Alsleben

Unnötig spannend gemacht

+++ Unnötig spannend gemacht +++

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde reisten wir nach Alsleben. Unser Gegner holte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg der Saison. 

Von Beginn an wurden wir der Favoritenrolle gerecht, aber erst durch einen Foulelfmeter an T.Knerler erzielte unser Kapitän M.Kothe die Führung. 
Auch dem 2 zu 0 ging ein Foulelfmeter voraus. Dieses Mal wurde T.Baggeritz im Strafraum gelegt und wieder war es M. Kothe der den Strafstoß souverän verwandelte. 
Doch noch kurz vor der Pause zappelte der Ball im Tor von L. Bartz. Alsleben zeigte sich bei Standards gefährlich & nutzte solch einen zum vermeintlichen Anschlusstreffer. Doch die Fahne des Assistenten war oben und der Treffer zählte nicht. Eine erste Warnung für unsere Elf. 

Nach der Pause waren wir weiter optisch überlegen, ließen aber gute Gelegenheit fahrlässig liegen und spielten unsere Chancen zu fahrig aus. Durchaus hätten wir das Ergebnis höher gestalten können. Nach einem Eckball lag der Ball erneut in unserem Gehäuse- wieder war es Abseits. Doch den Warnschuss hatte unsere Mannschaft nicht verstanden. 
Alsleben witterte nochmal die Chance und erzielte kurz vor Ende tatsächlich noch den Anschlusstreffer. Es wurde nochmal spannend. Am Ende reichte es aber für den 2-1 Auswärtssieg und die 3 Punkte gingen mit nach Hause.

Unserem Gegner Rot Weiß Alsleben wünschen wir sportlich alles gute für die restliche Saison.  

Nächste Woche spielen unsere Jungs auf dem Kunstrasenplatz am Ulmenweg gegen Blau-Weiß Günthersdorf um 14 Uhr.


Fotos vom Spiel