1. FC Merseburg e.V.

U13 : Spielbericht Talentliga 2 Süd, 7.ST (2018/2019)

VfB IMO Merseburg   FC GW Piesteritz
VfB IMO Merseburg 1 : 1 FC GW Piesteritz
(1 : 0)
U13   ::   Talentliga 2 Süd   ::   7.ST   ::   16.11.2018 (19:00 Uhr)

Dominiert aber zu wenig erspielt!

80% Ballbesitz gegen mauernde Gäste reichen der IMO nicht um zu gewinnen. Vor dem Spiel fiel dazu noch der Keeper aus. Ersatzmann Erik machte das aber gut. Wir bei ungemütlichen Temperaturen klar besser. Deutlich mehr Ballbesitz sorgten aber im ersten Drittel nicht für Torerfolge. Anbrennen ließen wir jedoch nichts. 

2. Drittel endlich der Torerfolg nach Wirrwarr im Gästestrafraum. Wir anschließend am Drücker, doch zu oft spielten wir nicht klar genug über die Außen, denn Piesteritz stand mit Mann und Maus kompakt drin. 

Es kam wie so oft. Eine Chance im 3. Drittel legten die Gäste rein. Unglaublich! Danach wir wieder am Drücker. Mehrfach in dieser Phase der bärenstarke Gästekeeper zur Stelle! Er rettete vor einer Niederlage. 

Am Ende ein bitteres 1:1! 

Allerdings sollte man bodenständig denken, denn die U13 ist aktuell noch nicht schlagkräftig genug für die Top5. Dies sollte sich jedoch noch ändern.  Noch 1 Spiel bleibt vor der Pause. Es geht am 1.12. gegen Stassfurt. Eine gute Chance sich aus der Hinrunde positiv zu verabschieden.